Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Die bereits bestehende Internetseite www.stadtentwicklung-obertshausen.de sollte auch weiterhin aktuell über den Stand und die Fortschritte der Umsetzung des Stadtentwicklungs- sowie des Freiraum- und Kompensationskonzepts informieren.

Zudem sollte in regelmäßigen Abständen über die Umsetzungsfortschritte in den lokalen und regionalen Zeitungen berichtet werden. Die Medienarbeit umfasst dabei die klassischen Instrumente wie Pressemitteilungen, -konferenzen und Interviews zum Auftakt, zu wichtigen Meilensteinen und der Fertigstellung von Projekten.

Die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Freiraum- und Kompensationskonzept sollte ferner als wichtiges Element der Stadt Obertshausen in die lokalen, regionalen und überregionalen Marketingaktivitäten übernommen werden.

Parallel können weitere bestehende und neue Marketingbausteine entwickelt, weiterentwickelt und genutzt werden:

  • eine Karten- und Freizeit- bzw. Publikationsreihe mit Informationen über die Rad- und Wanderwege,
  • Themenrouten (z. B. „Entdecke Obertshausen und Umgebung")
  • Flyer zur Kurzinformation bzw. eine Broschüre zur ausführlicheren Information über die Angebote der Stadt Obertshausen
  • die Beteiligung an Messeauftritten der Regionalpark RheinMain GmbH bzw. anderer Tourismusverbände
  • Aktionstage, Erlebnis- und Projektwochen für und mit bestimmten Zielgruppen
  • Veranstaltungen, Einzelvorträge und Vortragsreihen über Kultur- und Bildungsthemen

Für das begleitende Marketing sollte ein jährlicher Sachkostenetat bereitgestellt werden.

 
 

Website

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Broschüren