Repair Café

Es muss nicht immer gleich ein neues Produkt sein. Sondern „Reparieren statt wegwerfen“ ist das Motto des Repair Cafés im Familienzentrum. Wir freuen uns, dass das Thema Nachhaltigkeit auch hier stärker in den Mittelpunkt gerückt wurde.

Das Projekt wurde mit Hilfe des Stadtmarketing-Vereins ins Leben gerufen und ging am 07. August 2021 im Familienzentrum in der Vogelsbergstraße an den Start. Reparaturhelfende und Hilfebedürftige kommen hier zusammen, um Elektrogeräte, Fahrräder und ganz viele andere Dinge wieder zum Laufen zu bringen.

Unterstützend werden vom Familienverein Tausendfüßler e. V. gegen Spende Getränke und Kuchen zur Verfügung gestellt, um die Wartezeit zu verkürzen und den Helfenden zwischendurch auch mal eine Pause zu ermöglichen.

Das Repair Café hat jeden ersten Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Sie können das Projekt gern unterstützen. Es werden sowohl Personen, die dabei mitwirken wollen, als auch Werkzeugspenden gesucht. Interessierte können sich unter repaircafe@63179.info beim Stadtmarketing-Verein melden.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie unter:
https://www.stadtmarketing-obertshausen.de/aktuelle-projekte/repaircafe/