Klimaschutzkonzept Obertshausen

Die Stadt Obertshausen hat im Februar 2022 ihr Integriertes Klimaschutzkonzept fertiggestellt.

Das integrierte Klimaschutzkonzept dient als Entscheidungsgrundlage und Planungshilfe für zukünftige Klimaschutzaktivitäten innerhalb der Stadt Obertshausen. Es zeigt Potenziale und Maßnahmen auf, den Klimaschutz auf verschiedenen Ebenen mitzudenken, umzusetzen und auf diese Weise die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Leitziel der Stadt Obertshausen ist es, bis 2045 klimaneutral zu sein.

Die aktuelle und redaktionell angepasste Version des Integrierten Klimaschutzkonzepts der Stadt Obertshausen vom April 2022 finden Sie hier.

Für das Vorhaben wurde im September 2020 ein Klimaschutzmanager eingestellt, der für die Konzepterstellung verantwortlich ist.

Die Erstellung des Integrierten Klimaschutzkonzepts der Stadt Obertshausen wurde im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU), vertreten durch den Projektträger Jülich, gefördert.