B448 Zukunftstag

Am 16. Oktober 2022 lud die Stadt alle Interessierten auf den Parkplatz des HIT-Markts zum "B448 Zukunftstag" ein.

Bei Live-Musik, Experten-Gesprächen und verschiedenen Mitmachstationen konnten sich die Bürgerinnen und Bürger über die Zukunftswerkstatt und den Wettbewerb zur B448 informieren. Und es wurde gemeinsam über die Zielsetzungen Klima- und Lärmschutz, Wohnraum, Mobilität, qualitative Freiraumschaffung und Aufhebung der trennenden Wirkung der Bundesstraße gesprochen.

Außerdem konnten alle ihre Ideen und Anregungen rund um den anvisierten Rückbau der Bundesstraße sowie die Gestaltung und Entwicklung der angrenzenden Bereiche einbringen. Dies war auch bei einer 2-wöchigen Online-Befragung möglich.

Einen Bericht über den "B448 Zukunftstag" und die Ergebnisse der Bürgerbeteilgung können Sie der nebenstehenden Broschüre entnehmen.

Plan hier zum Herunterladen (PDF 432 KB)

K. Oldenburg (Moderation Büro Kokonsult), M. Friedrich (Bürgermeister)

 
 

Broschüre hier zum Herunterladen (PDF 6,2 MB)

M. Möser (Erster Stadtrat), C. Holler (Fachbereichsleiterin)

Diskussionsrunde mit Fachleuten