Die Gewässer
Wasser – ein Element, an und in dem wir uns gerne bewegen. Es gibt uns Entspannung, Erlebnis und Erfrischung.

Hier in Obertshausen haben wir unsere ganz großen und ganz kleinen Wasserprojekte:

  • Da ist einerseits die Idee eines Schwimmteichs, der als Neuauflage des ehemaligen Freibads angedacht ist.
  • Andererseits die Rodau, die 2003 zum Teil renaturiert wurde und deren Ufer für viele – ob Mensch oder Tier – zum beliebten Aufenthaltsort geworden ist.
  • Da hinein „fließt“ der Bauerbach, der mal mehr und meist gar kein Wasser führt.
  • Am anderen Ende der Stadt bietet der Angelweiher Besuchern Erholung, den Anglern reichlich Fische und Interessierten die Möglichkeit zur Beobachtung vieler Tierarten, die sich hier angesiedelt haben oder auf Futtersuche gehen.
  • Nicht zuletzt die kleineren Wasserspiele wie die Springbrunnen der Stadt und das Sprühfeld im Waldpark, das bei heißem Wetter eine schnelle Abkühlung bietet.

All das sind Projekte, die von der Stadt geplant, weiterentwickelt, betreut und/oder gepflegt werden müssen.

Wir berichten hier über die Entwicklungen.
Ihr Team des Fachbereichs 6 – Umwelt, Planen und Bauen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Ihre Ideen, Anregungen, Wünsche und Fragen
steht Ihnen gerne zur Verfügung:


Stadtverwaltung Obertshausen
Fachbereich 6 - Umwelt, Planen und Bauen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Telefon: 0 61 04/7 03-7100
Telefax: 0 61 04/7 03-8700
E-Mail: kontakt@stadtentwicklung-obertshausen.de